In den Wald zu gehen, ist sehr gefährlich. Denn im Wald da sind die Räuber, da treibt sich das Gesindel herum, das die saubere Gesellschaft aus ihren Reihen verbannt hat. So zumindest war das früher einmal. Heute schüren wir eine neue Angst: Im Wald, da sind die Zecken – das altbekannte Lied müsste nun nur noch umgeschrieben werden: ” Im Wald, da sind die Zehecken…”
Related Posts
Meine Welt der Feen und Elfen
Meine Welt der Feen und Elfen stellt für mich einerseits einen symbolischen Ausdruck dar, durch den wir uns wieder an die – für uns unsichtbaren – Naturwesen im Pflanzenreich erinnern können. Zum anderen können sich durch …
effiziente Grippeschutzimpfungen?
Ich hab’ s schon etliche Male geschrieben: Ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner – so wie man das unter Homöopathen nur allzu oft sieht. Ich halte Impfungen für eine durchaus sinnvolle Angelegenheit – aber ich halte nix davon Jeden geg…
Mumps-Impfung – ein Beispiel für eine medizinische Maßnahme mit wenig Sinn?
Mumps oder Ziegenpeter ist eine typische Kinderkrankheit. Wer sie einmal durchgemacht hat, hat eine lebenslange Immunität dagegen. Grund für Mumps ist nach klassischer Lehrmeinung eine Virusinfektion, welche hauptsächlich die Speicheldrüsen befällt. Aber auch andere Organe können betroffen sein. Die Infektion kann in einer Hirnhautentzündung (Meningitis) oder bei Jungen auch in einer Hodenentzündung (Orchitis) enden. Letztere kann eine Ursache […]