Related Posts
Unnötige Operationen? Das schulmedizinische Lottospiel
Vor nahezu langer Zeit (2011) veröffentlichte ich den Beitrag: In Deutschland wird zuviel geröntgt. In diesem Beitrag werden die Ursachen für die Röntgenflut diskutiert. Dabei fiel auf, dass die Entscheidung fürs Röntgen sehr häufig nicht auf medizinisch vertretbaren Gründen beruhte, sondern auf ökonomischen Interessen. Nichts Neues also in unserem Medizinbetrieb. Aber es geht noch toller… Noch […]
Dieser Beitrag Unnötige Operationen? Das schulmedizinische Lottospiel wurde erstmalig von Heilpraktiker René Gräber auf NaturHeilt.com Blog veröffentlicht.
homöopathische Arzneien bei Grippe
Aconit
Diese Hauptgrippe-Arzneien differenzieren die Therapeuten in der homöopathischen Behandlung bei Grippe bzw. Influenza:
Aconit, Gelsemium, Eupatorium perfoliatum, Pyrogenium, Baptisia, Bryonia, Rhus Toxicodentron, Mercurius, Nux-vomica.
Aconit:
bei plötzlichem Einsetzen, mit Fieber, Frost, klopfendem Herzen sowie Unruhe mit starker Ängstlichkeit. ….
Gelsemium:
ausgeprägtes Schwere- & Müdigkeitsgefühl in Körper und Extremitäten. Alles ist schwer, Augenlider, Kopf, Arme und Beine können kaum angehoben werden. Schwäche mit Zittern.
Eupatorium perfoliatum:
intensive Schmerzen der Extremitäten und des Rückens, Gef. die Knochen seien gebrochen, oder würden brechen. Wagt sich vor Schmerzen nicht zu bewegen.
Pyrogenium:
heftiges Fieber (ab 40 °C) mit heftigem Pulsieren und extremer Ruhelosigkeit, stark beschleunigter Puls, trotzdem starkes Frostgefühl, nichts kann erwärmen, Zerschlagenheitsgefühl.
Baptisia:
plötzlich einsetzende Symptome, schneller Verfall in Teilnahmslosigkeit, berauschte Erscheinung, schläft immer wieder ein.
Bryonia:
Durstig auf große Mengen kaltes Wasser, will völlig still liegen und allein gelassen werden.
Rhus Toxicodentron:
Steifheits- und Zerschlagenheitsgefühl, lahm. Beschwerden besonders schlimm, in Ruhe. Ruhelosigkeit, weint ohne zu wissen, warum.
Mercurius:
Reichliche übelriechende Schweiße, starker Mundgeruch
Nux-vomica:
Kälteschauer bei der geringsten Bewegung, Frost, kann nicht erwärmt werden, Erkältet durch die geringsten Fröste
Diese Arzneien (in der Potenz C30 oder C200 als Globuli) sollten in keiner Hausapotheke fehlen. In guten Apotheken gibt es fertige Hausapotheken zu bestellen. Wenn sich eine Grippe ankündigt,
wird der behandelnde Therapeut das genau passende Mittel heraus suchen, um die Erkrankung möglichst gut zu begleiten und abklingen zu lassen.
Hinweise entnommen und bearbeitet aus dem Buch: Margret L. Tyler Wichtige Krankheitszustände und ihre homöopathischen Mittel Verlag: Dr.Grohmann GmbH (Empfehlenswerte
Literatur für Therapeuten und Laien)
Medikamente – Nebenwirkung: Diabetes!
Unter der Überschrift „Nebenwirkungen: Diabetes auf Rezept“ fand ich einen Beitrag in ausgerechnet einem schulmedizinischen Organ, der Webseite von „DocCheck“ (news.doccheck.com/de/101199/nebenwirkungen-diabetes-auf-rezept). Hier wird öffentlich zugegeben, dass „viele Arzneistoffe ein hohes diabetogenes Potential“ haben. Oder anderes ausgedrückt: Bei einigen Medikamenten haben wir die „nette“ Nebenwirkung DIABETES – die Zuckerkrankheit. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, dass […]
Dieser Beitrag Medikamente – Nebenwirkung: Diabetes! wurde erstmalig von Heilpraktiker René Gräber auf NaturHeilt.com Blog veröffentlicht.